Gutgsell

Fensterbau

Als traditionsreiche Fensterbaufirma bietet Gutgsell Fenster seinen Kunden seit über 50 Jahren richtungweisende Lösungen für Fenster und Türen. Die Produktion von Holzfenstern, Holz-Alu-Fenstern, Eingangs- türen und Zubehör erfordert hohes technisches Können, den entsprechenden Maschinenpark und gleichzeitig die Liebe für solide Handwerksqualität.

www.gutgsell.it
info@gutgsell.it

BM DI Mario Handle

Architekturbüro

Studium der Architektur in Innsbruck und London. Selbständiges Architekturbüro seit 2005. Schwerpunkte: moderner Holzbau, ökologisch und ökonomisch Bauen, Symbiose zwischen Alt und Neu, unmittelbare Nähe zu den Ausführenden.
www.mariohandle.at
office@mariohandle.at

Erlus

Dach & Kamin

Eigentlich sind es zwei Triebfedern, denen unser Unternehmen seinen anhaltenden Erfolg wie auch sein vielfach ausgezeichnetes Renommée verdankt: ein traditionsbewusster Erfahrungsschatz, basierend auf unserer 100-jährigen Firmengeschichte, gepaart mit ungebremstem Pioniergeist, der Neues denkt und formt.
www.erlus.at
info@erlus.com

Hausbau BZ

Tischler

Wir beschäftigen uns seit 25 Jahren mit Möbelbau. Unsere Spezialgebiete sind Möbel nach Maß in verschiedensten Materialien. Da wir ein Kleinbetrieb sind, heißt das für Sie kurze Lieferzeit, Flexibilität, und nur ein Ansprechpartner.
www.hausbau-bz.com
info@hausbau-bz.com

Pro Aqua Pedrini

Installateur

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches und qualitativ hochwertiges Service und begleiten Sie gerne von der Angebotslegung bis zur Schlüsselübergabe oder stehen bei etwaigen Umbauten zur Seite. Da uns Ihr Vertrauen als Kunde sehr wichtig ist, sind Pünktlichkeit und Verlässlichkeit selbstverständlich.
www.pro-aqua-pedrini.at
office@pro-aqua-pedrini.at

Eberharter & Gruber

Fassadenspezialist

Das Leistungsspektrum erstreckt sich über Baumeisterarbeiten, Wärmedämmverbundsysteme, Außenputz, Innenputz, Fassaden- und Putzsanierungen, sowie Saugbaggerleistungen. Mit der Tochterfirma Kleban wurde das Angebot um Industrieböden und Bodenbeschichtungen erweitert.
www.eug-bau.at
office@eug-bau.at

Gutgsell

Fensterbau

Als traditionsreiche Fensterbaufirma bietet Gutgsell Fenster seinen Kunden seit über 50 Jahren richtungweisende Lösungen für Fenster und Türen. Die Produktion von Holzfenstern, Holz-Alu-Fenstern, Eingangs- türen und Zubehör erfordert hohes technisches Können, den entsprechenden Maschinenpark und gleichzeitig die Liebe für solide Handwerksqualität.

www.gutgsell.it
info@gutgsell.it

Tyrolpv

Photovoltaik

Die TYROLPV Elektrotechnik GmbH, wobei PV für die Abkürzung für Photovoltaik steht, wurde durch den Geschäftsführer Ing. Armin Saxl, der schon jahrelang im Photo- voltaikgeschäft tätig war, gemeinsam mit der SCHULER Gmbh in Völs im Jahre 2010 ins Leben gerufen.
www.tyrolpv.at
mail@tyrolpv.at

Waldhart

Spenglerei & Glaserei

Der Meisterbetrieb besteht seit 1962 als Spengler und Glaserbetrieb. Die langjährigen Mitarbeiter verfügen über ein hohes Fachwissen in den einzelnen Gewerken. Weiters werden ständig Schulungen und Verbesserungen von Arbeitstechniken und Materialerneuerungen durchgeführt. Termin- treue und Sauberkeit sind in unserem Unternehmen selbstverständlich.

www.waldhart.co.at
office@waldhart.co.at

Holzbaupreis Tirol 2015

Ein lebendiges Haus mit beispielhaften

Tugenden und stimmigem Raumgefühl

Das dreigeschossige Gebäude in Massivholzbauweise ist dank seiner Erscheinungsform und Materialität gut in das Umfeld des Ortes eingebunden. Die sichtbaren Elemente des Holzbaues bestehen im Innen- und Außenbereich aus unbehandeltem Lärchenholz. Mit großen Holzschiebeläden lässt sich die Fassade großzügig offen oder ganz geschlossen halten. Damit werden die ebenerdige Tierarzpraxis und die darüber liegenden Wohngeschosse von außen unterschiedlich wahrgenommen. Durch ihre Nutzung und den Betrieb entsteht ein sichtbares "Lebenszeichen" in der unmittelbaren Nachbarschaft. Im Dachgeschoss erzeugt der im Inneren sichtbare Flächenverschnitt der Dachform durch seine Überhöhung im Wohnraum ein stimmiges Raumgefühl. Die Wahl von regional verfügbaren Materialien für Böden und Möbel zeugt vom sorgsamen Umgang mit Ressourcen, der schlüssig mit dem Passivhaus-Standard des Hauses einhergeht. Gesamthaft gesehen ist das Haus in seiner Konzeption und der handwerklichen Umsetzung beispielgebend.

produktionshalle

DIE NEUE HALLE FÜR

DIE SCHLOSSEREI MAYR

Innerhalb nur eines Monats konnten wir in Fulpmes die Produktionsstätte der Schlosserei Mayr komplett neu überdachen, sanieren und erweitern. Dachflächen mit über 1.100 qm wurden unter der Bauleitung von ZM Hubert Kössler realisiert. Besonders interessant ist die Konstruktion des frei tragenden Koppel-sparrendaches mit 13m x 30m über der neuen Erweiterung. Wir wünschen Fulpmes und der Schlosserei Mayr viel Erfolg und Freude mit ihrer neuen Produktionsstätte. Weitere Bilder folgen...

geschindelte gemütlichkeit

EINFAMILIEN-

NIEDRIGENERGIEHAUS

Das Niedriegenergie-Einfamilienhaus in Mötz konnte unter der GU-Projektleitung und der Kostenkontrolle von Ing. Martin Knapp und der Bauleitung von ZM Hubert Kössler bereits nach 5 Monaten fertiggestellt werden. Die Planung des 150 qm Hauses, welche eine großzügige Terrasse und einen Innenhof enthält, stammt von DI Stefan Schrott. Mötz ist nun um ein energiesparendes Holzhaus in Lärchenschindel-Optik reicher. Wir freuen uns mit den Hausherren. Weitere Bilder folgen...

niedrigenergie wunderkind

3 GENERATIONEN & LABOR

IN EINEM HAUS

In nur 5 Monaten ist hier ein wahres Wunderwerk der Technik entstanden. Mit den Plänen von BMST Ing. Burtscher und unter der GU-Projektleitung & Kostenkontrolle von Ing. Lukas Marko und der Bauleitung von ZM Hubert Kössler realisierten wir den Holzbau als Generalunternehmer mit 380 qm (!) Wohnnutzfläche, in dem drei Wohneinheiten für drei Generationen der Familie und ein voll funktionsfähiges Labor Platz finden. Die neue "Siedlung" in Eigenhofen bei Zirl ist trotz der großen Grundfläche komplett energieautark, dank einer großen Photovoltaik-Anlage und hochmodernen Technologien, wie z.B. Infrarot-Heizungs-Wandpaneelen. Ein wirklich einzigartiges Projekt, auf das wir gemeinsam mit den Bauherren zurecht stolz sein können. Weitere Bilder folgen...